Der Zeilenabstand in Word-Dokumenten trägt maßgeblich zur Optik und Lesbarkeit Deiner Texte bei. Wir zeigen Dir, wie Du ihn in Word anpasst.
So passt Du den Zeilenabstand in Word an
Der Zeilenabstand in Word-Dokumenten trägt maßgeblich zur Optik und Lesbarkeit Deiner Texte bei. Du kannst den Abstand zwischen den Zeilen unabhängig von der gewählten Schriftart nach Deinen Vorlieben anpassen. Das erfordert in Word nur wenige Mausklicks.
Standardmäßig verwendet Word immer den Zeilenabstand, der in Deiner Dokumentvorlage festgelegt ist. Um ihn zu ändern, gehst Du folgendermaßen vor:


FAQ zu Word-Vorlagen
Du hast Fragen zu unseren Projekten rund um Microsoft Word? In unserem FAQ findest Du Antworten.

Bist Du mit den Einstellungen zufrieden, übernimmst Du die Einstellungen mit „Ok“.
Übrigens: Arbeitest Du mit Deinen eigenen Formatvorlagen, kannst Du schon beim Erstellen der Vorlage die gewünschten Zeilenabstände einstellen. So werden diese automatisch in Deine Texte übernommen, wenn Du diese auf Basis der Vorlage erstellst.
Wenn Dir dieses Tutorial schon weiter geholfen hat, dann versuche Dir mal vorzustellen, wie effektiv Du mit professionellen Word-Vorlagen sein kannst. Rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail: