Design meets Microsoft. In InDesign macht Euch keiner etwas vor - als Designagentur ist das nicht nur Euer tägliches Handwerkszeug, sondern eine Berufung. So geht es uns mit den Microsoft-Office-Tools, deshalb ergänzen wir uns perfekt!
Die kreative Entwicklung des Corporate Designs eines Unternehmens ist Euch Profis vorbehalten. Wenn nach monatelanger Arbeit und endlosen Abstimmungsrunden das Ergebnis steht, muss das CD "nur noch" übertragen werden. Alle Firmen-Assets sollen im neuen Lichte glänzen. Dazu gehören natürlich auch die klassischen Kommunikationsmittel wie Briefbögen, Rechnungen, Angebote, Berichte, Datenblätter oder Präsentationen, bzw. deren neue Vorlagen. Und hier kommen wir ins Spiel!
Unsere Leistungen im Überblick
Der erste Schritt: Das Kennenlerngespräch!
Die Balance zwischen Design und Nutzerfreundlichkeit muss stimmen
Anders als bei Print- oder Online-Produkten ist bei Office-Vorlagen immer auch an die spätere Nutzung zu denken! Dem Nutzer ist es nämlich (fast) egal, wie die Vorlage aussieht - wenn die Arbeit damit zur Qual wird. Wichtig ist eine Balance aus Nutzerfreundlichkeit und Design. Nur so ist der Kunde rundum zufrieden.
- Geprüft auf technische Machbarkeit
- Für jedes Problem eine Alternativlösung
- Nutzerfreundlichkeit immer im Blick
- Out-of-the-box-Lösungen mit Add-Ins
- Über 20 Jahre einschlägige Erfahrung
Partnerschaftlich im Sinne des Kunden: Stille Post vermeiden
Gute Office-Vorlagen sind für die Kunden immens wichtig, weil sie eines der am häufigsten genutztes Werkzeuge im Arbeitsalltag sind. Sie müssen einfach funktionieren! Dabei hat es sich bewährt, dass wir direkt mit den Kunden sprechen und den tatsächlich benötigten Funktionsumfang genau ermitteln. Das führt zu perfekten Vorlagen - in Design und Funktion. So arbeiten wir bereits für viele Agenturen, die uns hier vertrauen. Also keine Sorge: Der Kunde bleibt bei Euch.
Warum gerade wir? Weil wir den wilden Agenturalltag kennen
Wir sind weder eine klassische „IT-Bude“ noch eine Werbeagentur. Wir sind anders, denn bei uns dreht sich wirklich ALLES um Microsoft Office. In unserem Team treffen sehr spezielle Fähigkeiten aufeinander - eine spannende Mischung aus Know-how und Charakter. Wir kennen Eure oft sehr knappen Abgabetermine - und haben bisher noch jedes Timing gehalten.
"Die Zusammenarbeit mit „Wir lieben Office“? Mit einem Wort: partnerschaftlich. Ein Dienstleister, der mitdenkt und abliefert."
YVONNE HAUPT
Leitung Beratung
SCHOLZ & FRIENDS IDENTIFY
"Wir haben mit Ihnen einen sehr verbindlichen, flexiblen und professionellen Partner an unserer Seite. Das wissen auch unsere Kunden sehr zu schätzen. Bei einem Kunden haben selbst sehr kritische Mitarbeiter die Master-Dateien sehr gelobt. Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit Ihnen."
CHRISTINE DE GROOT
Management Supervisor Design
GREY DÜSSELDORF GMBH
"Ich mag besonders diese Spontanität. In der Agenturwelt müssen die Dinge manchmal schnell gehen. Wir lieben Office reagiert darauf super."
LUISE KUNITZ
Projektmanagement & Text
NEONGRAU
"Es ist einfach beruhigend zu wissen, dass Wir lieben Office Wurzeln in der Agenturwelt haben. Das macht den Austausch so wunderbar unkompliziert - gerade auch, wenn der Kunde mal wieder länger braucht. Gute Arbeit und Geduld sind eine großartige Kombination im Agenturgeschäft."
ERICH RELOVSKY
Beratung und Marketingkommunikation
DIETRICH IDENTITY GMBH
"Im Agenturgeschäft bewegen wir uns oft von Deadline zu Deadline. Umso wichtiger ist es, dass unsere Partner hier mit von der Partie sind. "Wir lieben Office" versteht genau das: Zügig liefern, um die Deadline einzuhalten - qualitativ hochwertige Arbeit, um den Kunden glücklich zu machen. Funktioniert großartig, gerne wieder."
ANDRÉ HOBUSCH
Illusttration, Animation, Powerpoint
KLEINEFISCHE
"Zuverlässiger Service, professionelle Umsetzung und ein kühler Kopf in heißen Phasen. Das Komplettpaket."
KATHARINA SAURER
Junior Designerin
Heine Warnecke Design GmbH
Office-Vorlagen vom Profi: Wie unsere Zusammenarbeit mit Euch in 10 Schritten aussieht
Ihr seid überzeugt, dass wir Euch bei Office-Vorlagen Eure Kunden helfen können? Dann erklären wir hier einmal, wie wir gemeinsam in 10 Schritten zu effizienteren Abläufen in der Kundenbetreuung kommen.
1. Unverbindliche Kontaktaufnahme
Melden Sie sich bei uns – egal ob telefonisch oder per Mail. Wir klären die dringendsten Fragen gleich zu Beginn, zum Beispiel welche Office-Version Ihr Kunde verwendet.
2. Sie senden uns Musterdokumente
Sie schicken uns einige Musterdokumente Ihres Kunden als PDF-Datei. Dadurch ergeben sich bei uns meistens schon erste Fragestellungen.
3. Ausführliches Briefinggespräch
Das ausführliche Briefinggespräch ist das zentrale Element auf dem Weg zu perfekten Word-Vorlagen. Wir besprechen genau, was wie – und vor allem wann – umgesetzt werden soll. Wir zeigen Ihnen Möglichkeiten auf und beraten Sie bei der Auswahl verschiedener Optionen. Dieser Schritt bleibt kostenlos – egal ob für Sie oder für Ihre Kunden.
4. Detailliertes Angebot
Auf Basis des Briefinggesprächs erstellen wir Ihnen ein verbindliches und ausführliches Angebot. Jeder Posten ist detailliert beschrieben, sodass auch Ihre Kunden jederzeit nachvollziehen können, was sich dahinter verbirgt. Die möglichen Optionen sind gekennzeichnet – Sie erhalten nur das, was Sie wirklich benötigen. In einem abschließenden Gespräch erläutern Ihnen unsere Projektleiter gerne jeden einzelnen Posten. Wir möchten, dass Sie komplett klarsehen. Für die Erstellung des Angebotes berechnen wir selbstverständlich keine Kosten.
5. Freigabe der Kosten
Wenn der Umfang und die Kosten passen, geben Sie uns das Angebot im Namen Ihrer Kunden frei. Die Arbeit an Ihren neuen Word-Vorlagen beginnt.
6. Einsenden Ihres Datenmaterials
Nach der Freigabe senden Sie uns zuallererst Informationen über das von Ihnen gestaltete Corporate Design: Uns reichen die InDesign-Dateien, plus verknüpfte Grafiken und das Schriftpaket. Wir sichten das Material und kontrollieren es auf Vollständigkeit. Sollte noch etwas fehlen, melden wir uns umgehend bei Ihnen.
7. Die Umsetzung
Wir setzen um, auf Basis des Angebots und des abgestimmten Layouts. Je nach Umfang kann es sich um Teilschritte des Gesamtumfangs handeln. In der Regel erhalten Sie aber die kompletten Vorlagen zur Ansicht und zum intensiven Test.
8. Testphase
Die Testphase ist ein wesentliches Element auf unserem Weg. Hier testen Ihre Kunden die Vorlagen in ihrem Unternehmen. Idealerweise bekommen dabei auch die Personen Zugriff auf die Testversion, die sehr intensiv mit der neuen Vorlage arbeiten werden. Im Fachsprech sind das die Power-User oder Heavy-User. Daraus ergeben sich mitunter tolle Anregungen, welche die Effektivität der Vorlage noch im Detail verbessern. Sie sammeln die Anregungen und Korrekturwünsche und stellen sie uns zur Verfügung.
9. Korrekturphase
Passt etwas nicht? Eventuelle Änderungen, die sich nach Sichtung und Test der Vorlagen ergeben, besprechen wir mit Ihnen und setzen sie dann um. Sie erhalten danach die finale Version zum erneuten intensiven Test. Je nachdem, wie viele Korrektursteps vereinbart wurden, kann es weitere Korrekturen geben. Unserer Erfahrung nach führt eine gut genutzte Testphase allerdings schnell zum finalen Ergebnis.
10. Freigabe und Übersendung der fertigen Vorlage
Wenn Ihre Kunden die Vorlage auf Herz und Nieren getestet haben und alles zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist, geben Sie die Vorlagen frei. Sie erhalten dann von uns die fertigen Vorlagen in der von Ihnen gewünschten Form per E-Mail oder Datentransfer.
Der erste Schritt: Das Kennenlerngespräch!
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