Word bietet Dir mehrere Möglichkeiten, die Zeichen, Wörter und sogar Absätze in deinen Dokumenten zu zählen. Wir zeigen Dir, wie es geht.
Zeichen, Wörter und Absätze in Word zählen
In vielen Texten spielt die Anzahl von Zeichen oder Wörtern eine wichtige Rolle. Word bietet aus diesem Grund gleich mehrere Möglichkeiten, die Zeichen, Wörter und sogar Absätze in deinen Dokumenten zu zählen. Wir zeigen Dir, wie es geht.
Du kannst auf diese Weise beliebig viele Felder mit Zählungen in Dein Dokument einfügen. Führst du später noch Änderungen am Text durch, sollten sich die Felder automatisch mit den neuen Werten aktualisieren. Ist das nicht der Fall, markierst Du das Feld mit der Maus und drückst die Taste „F9“. Damit wird das Feld manuell aktualisiert.
Wenn Dir dieses Tutorial schon weiter geholfen hat, dann versuche Dir mal vorzustellen, wie effektiv Du mit professionellen Word-Vorlagen sein kannst. Rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail: