Du bist Dir nicht sicher wie häufig Du ein und dasselbe Wort in einem Dokument verwendet hast und willst das ändern?
Suchen und Ersetzen in Word verwenden
Immer wieder kommt es vor, dass in einem Word-Dokument ein häufig verwendetes Wort ausgetauscht werden muss. Das gilt beispielsweise für Firmendokumente, in denen die Schreibweise für bestimmte Fachbegriffe vereinheitlicht werden soll. Das Austauschen dieser Begriffe musst Du natürlich nicht manuell vornehmen – Word bietet ein praktisches Hilfsmittel dafür.
In allen Word-Versionen gibt es die praktische Funktion „Suchen und Ersetzen“. Sie sucht ein bestimmtes Word im Text und ersetzt es gegen ein anderes. Das funktioniert wahlweise einzeln oder in einem Rutsch für den ganzen Text.
FAQ zu Word-Vorlagen
Du hast Fragen zu unseren Projekten rund um Microsoft Word? In unserem FAQ findest Du Antworten.
Wenn Dir dieses Tutorial schon weiter geholfen hat, dann versuche Dir mal vorzustellen, wie effektiv Du mit professionellen Word-Vorlagen sein kannst. Rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail: