Die Schnellzugriffsleiste von Word ist die perfekte Ergänzung zum Menüband. Sie bietet jederzeit Zugriff auf wichtige Befehle, die Du mit einem Mausklick ausführst.
Schnellzugriffsleiste in MS Word anpassen
Die Schnellzugriffsleiste von MS Word ist die perfekte Ergänzung zum Menüband. Sie bietet jederzeit Zugriff auf wichtige Befehle, die Du mit einem Mausklick ausführst. Der Clou: Du kannst die Schnellzugriffsleiste beliebig anpassen. Das vereinfacht die Bedienung von Word ungemein.
Standardmäßig zeigt Word über dem Menüband nur eine kleine Anzahl an Symbolen an, beispielsweise die Funktion „Speichern“. Das lässt sich ändern! Um die Schnellzugriffsleiste anzupassen, gehst du in allen Word-Versionen ab Word 2007 folgendermaßen vor:
Du brauchst Hilfe beim Hinzufügen der Registerkarte „Entwicklertools“? Wir zeigen Dir, wie Du sie in die Menüleiste hinzufügst.
Wenn Dir dieses Tutorial schon weiter geholfen hat, dann versuche Dir mal vorzustellen, wie effektiv Du mit professionellen Word-Vorlagen sein kannst. Rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail: