Wenn Du ein Word-Dokument in eine PDF-Datei umwandelst, kannst Du mit einem einfachen Trick die Navigation im PDF vereinfachen.
Word-Überschriften als Lesezeichen in PDFs nutzen
Wenn Du ein Word-Dokument in eine PDF-Datei umwandelst, kannst Du mit einem einfachen Trick die Navigation im PDF vereinfachen. Dazu übernimmst Du die Überschriften aus Deinem Text als Lesezeichen im PDF.
Im Acrobat-Reader oder jedem anderen PDF-Programm können die Leser dann mit einem Klick auf das Lesezeichen direkt zur jeweiligen (Zwischen-)Überschrift springen. Voraussetzung dafür ist natürlich, dass du die Überschriften auch mit der entsprechenden Formatvorlage formatiert hast. Das funktioniert beispielsweise mit den Standard-Formatvorlagen „Überschrift 1“ oder „Überschrift 2“.


FAQ zu Word-Vorlagen
Du hast Fragen zu unseren Projekten rund um Microsoft Word? In unserem FAQ findest Du Antworten.


Wenn Dir dieses Tutorial schon weiter geholfen hat, dann versuche Dir mal vorzustellen, wie effektiv Du mit professionellen Word-Vorlagen sein kannst. Rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail: