Seit Word 2007 gibt es die praktischen Schnelltabellen, die viel Arbeit sparen können.
Tabelle einfügen
Wenn Du in Deinen Dokumenten häufig mit Tabellen arbeitest, kennst Du das Problem: Das manuelle Einfügen und Formatieren von Tabellen in Word nimmt viel Zeit in Anspruch. In vielen Fällen ist das aber gar nicht nötig! Seit Word 2007 gibt es die praktischen Schnelltabellen, die viel Arbeit sparen können.
Du findest die Schnelltabellen im gleichen Menü, über das Du auch unformatierte Tabellen in Word einfügen kannst. Wechsel dazu auf die Registerkarte „Einfügen“ und klicke auf die Schaltfläche „Tabelle“. Im nun aufklappenden Menü fährst Du mit dem Mauszeiger über den Eintrag „Schnelltabellen“.
FAQ zu Word-Vorlagen
Du hast Fragen zu unseren Projekten rund um Microsoft Word? In unserem FAQ findest Du Antworten.
Wenn Dir dieses Tutorial schon weiter geholfen hat, dann versuche Dir mal vorzustellen, wie effektiv Du mit professionellen Word-Vorlagen sein kannst. Rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail: