Du willst eine Excel-Tabelle als Grafik in deine Präsentation einbauen, aber weißt nicht wie das geht? Wir zeigen Dir einen kleinen Trick:
Excel-Tabelle als Grafik in PowerPoint einfügen
Das Zusammenspiel zwischen den einzelnen Office-Anwendungen kommt auch bei der Kombination aus PowerPoint und Excel zum Einsatz. Willst Du beispielsweise eine Excel-Tabelle in Deiner PowerPoint-Präsentation verwenden, ist das natürlich kein Problem: Die Tabelle landet als editierbare Version in Deiner Präsentation. Mit einem Trick kannst Du eine fertige Tabelle aber auch direkt als Grafik einfügen.
Das ist vor allem dann empfehlenswert, wenn Du sicher bist, dass Du die Daten aus der Excel-Tabelle nicht mehr bearbeiten musst. Außerdem kannst Du die Tabellen-Grafik einfach bearbeiten und bei Bedarf mit Effekten versehen.
So gehst Du dazu vor:
FAQ zu PowerPoint®-Vorlagen
Sie haben Fragen zu unseren Projekten rund um Microsoft PowerPoint®? In unserem FAQ finden Sie Antworten.
Die auf diese Weise erstellten Grafiken kannst Du nun wie alle anderen Bildobjekte in PowerPoint verschieben und bearbeiten.
Du willst wissen, wie Du die originale Excel-Tabelle in PowerPoint einfügen kannst? In diesem Tutorial zeigen wir Dir, wie Du die Tabelle auch noch im Nachhinein in PowerPoint bearbeiten kannst.
Wenn Dir dieses Tutorial schon weiter geholfen hat, dann versuche Dir mal vorzustellen, wie effektiv Du mit professionellen PowerPoint®-Vorlagen sein kannst. Rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail: