In diesem Menü kannst Du nun über die Schaltfläche „Anpassen“ ein beliebiges Symbol aus den installierten Schriftarten auswählen. Fast alle Schriften bieten Symbole an, die als Aufzählungszeichen geeignet sind – interessant dürfte dabei vor allem die Windings-Schriftenfamilie sein, die unzählige Symbole enthält. Such dir das gewünschte Symbol aus bestätige es per Doppelklick. Zusätzlich kannst Du im Menü „Nummerierung und Aufzählungszeichen“ noch die Symbolfarbe und die Größe festlegen. Alternativ zu einem Symbol kannst Du übrigens auch ein Bild als Aufzählungszeichen in PowerPoint nutzen. Klicke dazu einfach auf die Schaltfläche „Bild“ und wähle die entsprechende Bilddatei aus.
In diesem Tutorial zeigen wir Dir, wie Du die Aufzählungzeichen in Deiner Präsentation individuell anpassen kannst.
Aufzählungszeichen in PowerPoint individuell anpassen
Aufzählungszeichen sind traditionell das Mittel der Wahl, um einzelne Positionen in einer PowerPoint-Präsentation zu listen. Standardmäßig nutzt PowerPoint dazu immer die gleichen Zeichen. Du kannst die Aufzählungszeichen aber ganz einfach anpassen und alternative Symbole zur Aufzählung nutzen.
Mit der individuellen Anpassung der Aufzählungszeichen lockerst Du Deine Präsentation optisch auf und setzt Akzente. Die Vorgehensweise ist erfreulich einfach:
Wenn Dir dieses Tutorial schon weiter geholfen hat, dann versuche Dir mal vorzustellen, wie effektiv Du mit professionellen PowerPoint®-Vorlagen sein kannst. Rufe uns an oder schreibe uns eine E-Mail: